Dorntherapie

dorn-header

Eine sanfte, sehr wirksame Wirbel- und Gelenktherapie.

Die Dorn’sche Wirbeltherapie ist eine traditionelle Methode zur Heilung von Erkrankungen, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule zusammenhängen.

Ein perfektes Knochensystem ist die Bedingung dafür, dass das Nerven- und das Energiesystem ungestört fliesst und so seine Funktion einwandfrei ausführen kann.

Die Dorn-Methode ist eine „aktive“ Therapie

Diese Methode kontrolliert das Knochensystem des Patienten. Dieser muss sich dabei auch bewegen! Ein Gelenk kann nur gerichtet werden, wenn sich die entsprechenden Knochen, Bänder und Muskeln bewegen! Somit kann man auch sagen, dass die Dorn-Methode eine „aktive Therapie“ ist.

Mit der Dorn-Methode wird nicht manipuliert oder gegen den Willen des Patienten therapiert. Jeder Therapieschritt wird zusammen und mit dem Einverständnis des Patienten sanft, aber auch bestimmt durchgeführt. Alle Bewegungen entsprechen der Natur – kein einziger läuft ihr zuwider.

Es würde mich sehr freuen, Sie in meiner Massage Praxis in 9470 Buchs begrüssen zu dürfen!